Zum Hauptinhalt springen

News

Ampega übernimmt Spezialfonds der Deutsche Steuerberater-Versicherung

Bereits zum 01.11.2023 hat Ampega die Kapital-Verwaltungs-Funktion inkl. Portfoliomanagement für den Spezialfonds der Deutsche Steuerberater-Versicherung (DS) übernommen, Das Volumen des Fonds beträgt aktuell ca. 350 Mio. €.

Darüber hinaus verantwortet Ampega seit dem 01.01.2024 vollumfänglich das Kapitalanlagemanagement sowie die Verwaltung des gesamten Kapitalanlagebestandes der DS. Dabei bildet die Ampega vom Portfoliomanagement über HGB Accounting, aufsichtsrechtliches Meldewesen, Risikocontrolling sowie das Management Reporting sämtliche Aufgaben ab. Insgesamt beträgt das durch die Ampega verwaltete Volumen ca. 1 Mrd. €.
Für das auf Langfristigkeit ausgerichtete Geschäftsmodell der Ampega stehen das Vertrauen und die Belange unserer Partner im Mittelpunkt der Geschäftspolitik. Die Expertise der Ampega ermöglicht eine effiziente und kostengünstige Verwaltung, die sich an der langfristigen Wertschöpfung für unsere Kunden orientiert.

„Das entgegengebrachte Vertrauen der DS, ihren Spezialfonds und die Direktbestände in unsere Hände zu geben, erfüllt uns mit Stolz und wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit“, sagt Jürgen Meyer, Geschäftsführer Ampega Investment. „Zeigt es doch, dass wir die passende Service-KVG für die Administration und das Portfoliomanagement für Institutionelle Anleger sind.“